Gisela Hölscher

Ehrliche und verantwortungsvolle Politik. Ich übernehme Verantwortung und habe das Herz am richtigen Fleck.

Kein Weiter so!

Politik sollte das Leben der Bürger vereinfachen, statt es komplizierter zu machen.

Entscheidungen und Gesetze sollten frei von Angst und Ideologie getroffen werden.

In vielen alltäglichen Bereichen, wie der Infrastruktur und der Gesundheitsversorgung, sehen wir zunehmend Mängel.

Nach mehr als 15 Jahren Erfahrung als Gemeinde- und Kreisrätin besitze ich das notwendige Durchsetzungsvermögen und den Willen, mich für realistische und umsetzbare Ziele zu engagieren. Es ist klar, dass der aktuelle Zustand nicht anhalten kann.

Zusätzlich bin ich seit über 20 Jahren ehrenamtliche Beauftragte für Senioren und Menschen mit Behinderungen. Die aktuelle Lage in der Pflege ist kritisch und beeinträchtigt sowohl Pflegebedürftige als auch deren Familien und das Pflegepersonal. Zu oft werden sie im Stich gelassen.

Ich bin entschlossen, mich besonders für die zu engagieren, die sich nicht selbst helfen können. Mein Ziel ist eine Politik, die den Bürgern nahesteht, und nicht von Ideologien getrieben ist.

Bitte schenken Sie mir Ihr Vertrauen und Ihre Zweitstimme in ganz Oberbayern für eine soziale Politik.

Unterschrift Hoelscher

Wer ich bin:

57 Jahre , seit 34 Jahren glücklich verheiratet und 3 erwachsene Kinder. Ein tolle Familie die mir Kraft gibt und mir den Rücken für alle Ehrenämter frei hält

Seit 34 Jahre arbeite ich bei der Deutschen Lufthansa und durfte so die ganze Welt bereisen.

Die ersten 3 Schuljahre durfte ich in Beirut / Libanon erleben, seither wohne ich glücklich in Oberbayern in der Gemeinde Waakirchen im Landkreis Miesbach.

Mein Naturgarten und  meine Tiere sind ein wichtiger Teil meines Lebens.

Mein beruflicher Werdegang:

  • Master of Business Administration MBA
  • IHK Ausbildung zur Reisebürokauffrau (Amtliches Bayerisches Reisebüro)
  • Fachgebundene Hochschulreife an der Fachoberschule Bad Tölz
  • Gymnasium Bad Tölz

Für was ich mich ehrenamtlich einsetze (ein kleiner Einblick):

Politisches Ehrenamt

  • 1. Vorsitzende Kreisvereinigung Miesbach
  • Gemeinderätin in Waakirchen (seit 2008)
  • Sprecherin im Team FREIE WÄHLER / die Frauen
  • Aufbau Arbeitsgruppe Verbraucherschutz /FREIE WÄHLER Bayern

Soziales Engagement

  • Seniorenbeauftragte, Behindertenbeauftragte
    Seit weit über einem Jahrzehnt engagiere ich mich für alle Bereiche rund um Seniorenbelange, wie Anträge für Unterstützung, Suche nach Unterbringung, Widersprüche und auch oft nur einem offenen Ohr für Sorgen und Nöte. Jahr für Jahr sind dies an die 500 Stunden ehrenamtlicher Einsatz, den ich gerne leiste.
  • Gründungs- und aktives Vorstandsmitglied der Nachbarschaftshilfe Schaftlach-Waakirchen
    Zuständig für Budget und Planung. Aktuell führe ich die Zertifizierung der Nachbarschaftshilfe beim Landesamt für Familien durch
  • Aktives Mitglied des Special Assistance Team der Lufthansa
    Nothilfe bei Zwischenfällen im Flugverkehr
  • Oberlandhospiz
    Durch eine gemeinsame Initiative wird das Oberlandhospiz nahe dem Tegernsee errichtet, mit Baubeginn Ende 2023/Anfang 2024. Dieses Projekt wurde durch den von mir gegründeten Verein www.foerderverein-oberlandhospiz.de und dank zahlreicher Unterstützer und der Marion von Tessin Stiftung ermöglicht. Das Hospiz wird 12 Plätze im Erdgeschoss bieten und im Obergeschoss Raum für die Organisation der Ehrenamtlichen Hospizhelfer sowie eine Schulungsakademie haben. Das Hospiz ist kostenfrei für Patienten und wird durch Spenden finanziert. Das Ziel ist, den Tod würdig zu gestalten.

Unterstützendes Mitglied in folgenden Vereinen (auszugsweise)

  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Altlandrat Kerkel Stiftung
  • Unser Wasser
  • Nachbarschaftshilfe
  • VDK
  • Flughafenverein
  • Bund Naturschutz
  • Kindergartenverein Waakirchen
  • Sportverein Waakirchen
  • Verein therapeutisches Reiten Oberland