Gisela Hölscher

Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein, verantwortungsvolle Politik - und das Herz am richtigen Fleck - dafür stehe ich!

Die Kombination aus Heimatverbundenheit mit dem traumhaften Oberland und der gelebten Globalisierung und Digitalisierung in meinem Beruf sind für mich die ideale Basis für die Werte, für die ich mich politisch und privat einsetze.

Greifbare Ergebnisse und realisierbare Visionen, dafür mache ich mich stark. Dabei begleitet mich stets der Grundsatz: Politische Arbeit muss unabhängig und frei von politischen Ideologien sein! 

Nicht die Menschen sind schuld an sozialen Missständen, sondern Systeme, die dies zulassen!

– Gisela Hölscher

Wer ich bin:

Gisela Hölscher (*26.9.1965)

Wo ich wohne:

Seit meiner Kindheit  in der wunderschönen Gemeinde Waakirchen


Wer mir am nächsten ist:
Seit 1989 glücklich verheiratet , stolze Mutter von drei Kindern- Zwei Töchtern (26,23) und einem Sohn(18)

Womit ich mein Geld verdiene:
Weltweite Creweinsatzplanung,  Angestellte seit 1989 bei der Deutschen Lufthansa AG in München

Mein beruflicher Werdegang:

  • Master of Business Administration MBA
  • IHK Ausbildung zur Reisebürokauffrau (Amtliches Bayerisches Reisebüro)
  • Fachgebundene Hochschulreife an der Fachoberschule Bad Tölz
  • Gymnasium Bad Tölz

Für was ich mich ehrenamtlich einsetze:

Politisches Ehrenamt

  • Im Vorstand der Kreisvereinigung Freie Wähler Miesbach
  • Gemeinderätin in Waakirchen (seit 2008)
  • Aktives Mitglied der Freien Wähler Gemeinschaft Waakirchen (Seit 2003)

Soziales Engagement

  • Seniorenbeauftragte, Behindertenbeauftragte
    Seit weit über einem Jahrzehnt engagiere ich mich für alle Bereiche rund um Seniorenbelange, wie Anträge für Unterstützung, Suche nach Unterbringung, Widersprüche und auch oft nur einem offenen Ohr für Sorgen und Nöte. Jahr für Jahr sind dies an die 500 Stunden ehrenamtlicher Einsatz, den ich gerne leiste.
  • Gründungs- und aktives Vorstandsmitglied der Nachbarschaftshilfe Schaftlach-Waakirchen
    Zuständig für Budget und Planung. Aktuell führe ich die Zertifizierung der Nachbarschaftshilfe beim Landesamt für Familien durch
  • Aktives Mitglied des Special Assistance Team der Lufthansa
    Nothilfe bei Zwischenfällen im Flugverkehr

Unterstützendes Mitglied in folgenden Vereinen(auszugsweise)

  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Altlandrat Kerkel Stiftung
  • Unser Wasser
  • Nachbarschaftshilfe
  • VDK
  • Flughafenverein
  • Bund Naturschutz
  • Kindergartenverein Waakirchen
  • Sportverein Waakirchen
  • Verein Therapeutisches Reiten Oberland