Gisela Hölscher

Ehrlichkeit, Pflichtbewusstsein, verantwortungsvolle Politik - und das Herz am richtigen Fleck - dafür stehe ich!

„Bei mir steht der Mensch im Mittelpunkt.“

Das Tempo unseres täglichen Lebens wird immer schneller, dies will ich als neue Landrätin auch in die
Verwaltung tragen. Ich sehe mich als Dienstleister für die Menschen, die hier leben und arbeiten.
Entscheidungen müssen schneller getroffen und konsequent umgesetzt werden. Politische Wege müssen mutig und offen für Neues eingeschlagen werden. Meine Berufstätigkeit in einem global agierenden Unternehmen hat mir das Rüstzeug gegeben, weitreichende Projekte umzusetzen und zeitnah auszuführen.
Gemeinsam mit meiner langjährigen Erfahrung in der Politik und in meinen Ehrenämtern kann ich sehr gut beurteilen was wir besser machen können. Ich will Tradition, Brauchtum und unsere wunderschöne Landschaft bewahren und dabei gleichzeitig den Landkreis in eine gute und moderne Zukunft führen. Das ist mein Ziel.

Bitte unterstützen Sie mich und auch meine Kreistagskandidaten mit Ihrer Stimme.

Unterschrift Hoelscher

Wer ich bin:


Gisela Hölscher (*26.9.1965)

Wo ich wohne:
Seit meiner Kindheit  in der wunderschönen Gemeinde Waakirchen

Wer mir am nächsten ist:
Seit 1989 glücklich verheiratet, stolze Mutter von drei Kindern – Zwei Töchtern (27, 25) und einem Sohn (19)

Womit ich mein Geld verdiene:
Weltweite Creweinsatzplanung,  Angestellte seit 1989 bei der Deutschen Lufthansa AG in München

Mein beruflicher Werdegang:

  • Master of Business Administration MBA
  • IHK Ausbildung zur Reisebürokauffrau (Amtliches Bayerisches Reisebüro)
  • Fachgebundene Hochschulreife an der Fachoberschule Bad Tölz
  • Gymnasium Bad Tölz

Für was ich mich ehrenamtlich einsetze:

Politisches Ehrenamt

  • 1. Vorsitzende Kreisvereinigung Miesbach
  • Gemeinderätin in Waakirchen (seit 2008)
  • Sprecherin im Team FREIE WÄHLER / die Frauen
  • Aufbau Arbeitsgruppe Verbraucherschutz /FREIE WÄHLER Bayern

Soziales Engagement

  • Seniorenbeauftragte, Behindertenbeauftragte
    Seit weit über einem Jahrzehnt engagiere ich mich für alle Bereiche rund um Seniorenbelange, wie Anträge für Unterstützung, Suche nach Unterbringung, Widersprüche und auch oft nur einem offenen Ohr für Sorgen und Nöte. Jahr für Jahr sind dies an die 500 Stunden ehrenamtlicher Einsatz, den ich gerne leiste.
  • Gründungs- und aktives Vorstandsmitglied der Nachbarschaftshilfe Schaftlach-Waakirchen
    Zuständig für Budget und Planung. Aktuell führe ich die Zertifizierung der Nachbarschaftshilfe beim Landesamt für Familien durch
  • Aktives Mitglied des Special Assistance Team der Lufthansa
    Nothilfe bei Zwischenfällen im Flugverkehr

Unterstützendes Mitglied in folgenden Vereinen(auszugsweise)

  • Deutsches Rotes Kreuz
  • Altlandrat Kerkel Stiftung
  • Unser Wasser
  • Nachbarschaftshilfe
  • VDK
  • Flughafenverein
  • Bund Naturschutz
  • Kindergartenverein Waakirchen
  • Sportverein Waakirchen
  • Verein therapeutisches Reiten Oberland